Paladin

07.06.2024 | Regeln, Welten | 0 Kommentare

Die Paladine sind tapfere Ritter und edle Kämpfer aus den Adelshöfen des Jupiters, die dem Kodex der Ehre und des Dienstes verpflichtet sind. Mit ihrem Schwert und ihrem Schild kämpfen sie für Gerechtigkeit, Frieden und die höheren Ideale, die sie inspirieren. Mit ihrer unbeugsamen Entschlossenheit und ihrem unerschütterlichen Glauben sind sie Vorbilder für Tapferkeit und Loyalität im ganzen Sonnensystem. Nicht selten sind sie auf Questen auch im ganzen Sonnensystem unterwegs.


Entsprechend dem strengen, matriarchalen Herrschaftssystems ihrer Heimatwelt Jupiter folgen diesem Pfad ausschließlich Männer.

Pfadeigenschaft

Bei allen Pfadeigenschaft des Paladins muss er sich vorher in einer Kontemplation aus seine Passion einstimmen. Dazu zieht er sich zurück und bedient sich einer Kunstform wie Singen oder der Minne (Regeltechnisch über Betören abgewickelt). Dabei legt er eine entsprechende Probe ab. Hier geht es darum, das sich der Paladin mit seinen innersten und stärksten positiven Emotionen verbindet um aus ihnen Macht zu ziehen.
Die Erfolge plus die Stufe in der Fertigkeit geben an, wie oft er oder sie bis zum nächsten Schlaf seine Kräfte in eine seiner Fertigkeiten kanalisieren kann.

Legendenklinge

Der Paladin hat Kenntnisse darüber, wie er ein besonderes Einhandschwert fertigt, das er mit seinen tiefsten Emotionen verbinden kann.
Diese Klinge ist besonders kunstfertig gearbeitet und ist zu herkömmlichen Schwertern leichter und stabiler. Mit einer Kanalisierungsprobe kann er sich auf seine Klinge einstimmen, die dann einen Schadenspunkt mehr macht für jede Stufe der Pfadeigenschaft. Die Wirkung hält Nettoerfolge Kampfrunden an. Dabei schimmert die Klinge leicht und ist unzerbrechlich.

Diese Sonderfertigkeit läst sich nicht magomechanisch tunen.

Fertigkeit+

Durch Konzentration und Meditation kann der Paladin in bestimmten Fertigkeiten eine nahezu übermenschliche Begabung erlangen.
Stimmt er sich auf diese Übungen ein kann er mit einer Kanalisierungsprobe deren Erfolge zu einer darauffolgenden Probe in dieser Fertigkeit addieren. Für jede Stufe in dieser Fertigkeit kann sich der Paladin eine Fertigkeit aussuchen, die über diese Pfadeigenschaft gesteigert werden kann.

Klingentanz

Der Paladin kann seinen Angriff auf mehrere Ziele aufteilen.
Dazu muss er eine Kanalisierungsprobe bestehen.
Dann kann er seinen Angriff auf so viele Ziele aufteilen, wie er Stufen plus eins in dieser Pfadeigenschaft hat. Muss aber auch seine Bewaffneter Kampf – Würfel unter den Zielen aufteilen plus den Erfolgen aus der Kanalisierungsprobe als Bonus.
Diese Pfadeigenschaft ist nicht mit Beidhändigkeit kombinierbar.

Klingenwand

Der Paladin kann seine Klinge in besonderen Mustern schwingen, wodurch Fernkampfangriffe gegen ihn zu einer vergleichenden Probe auf eine Kanalisierungsprobe werden. Er kann Projektile abwehren und sie im günstigsten Fall auf seinen Angreifer zurückprallen lassen. Hat der Paladin Nettoerfolge, erhält der Angreifer diese abzüglich (3 – Stufe der Pfadeigenschaft) als Schaden durch den Querschläger seines eigenen Geschosses. Der Waffenschaden wird allerdings nicht aufadiert.

Brennende Leidenschaft

Einmal pro Spielabend kann ein Paladin eine flammende Rede halten. Dafür würfelt er eine Probe auf Empathie und Überreden plus die Stufe der Pfadeigenschaft. Damit kann er bei so vielen Charakteren, wie er Erfolge hat, einen verbrauchten Heldenmoment wieder herstellen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Steam 'n' Steel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind und wir dir den Login-Bereich zu Verfügung stellen können.