Allgemeinbildung:*
(Analytik)
Die Fertigkeit Allgemeinbildung spiegelt das Wissen und Verständnis des Charakters über eine breite Palette von Themen wider, darunter Geschichte, Politik, Literatur, Kunst, Arkanes und Wissenschaft. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Fragen beantworten, Informationen recherchieren und Zusammenhänge erkennen. Eine erfolgreiche Probe in Allgemeinbildung kann nützliche Hinweise geben, Rätsel lösen oder dem Charakter einen Vorteil in sozialen Situationen verschaffen.
Für jeden Punkt in dieser Fertigkeit kann der Charakter ein besonderes Interessengebiet wählen, in dem er sich gut auskennt.
Ingenieurswesen
(Analytik)
Die Fertigkeit Ingenieurswesen befähigt den Charakter, komplexe technische Systeme zu verstehen und zu entwerfen. Dies umfasst Maschinenbau, Bauwesen und andere Ingenieurdisziplinen. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Fallen konstruieren, mechanische Probleme lösen und neue Erfindungen entwerfen.
Mit der entsprechenden Sonderfertigkeit kann er sogar besondere, magomechanische Geräte entwickeln.
AllChemie
(Analytik)
Die Fertigkeit AllChemie ermöglicht es dem Charakter, magische und alchemistische Substanzen herzustellen, zu identifizieren und zu verwenden. Dies umfasst Tränke, Elixire, Gifte und andere magische Präparate. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Trankrezepte kreieren, magische Gegenstände analysieren und seltene Zutaten finden.
Medizin
(Analytik)
Die Fertigkeit Medizin befähigt den Charakter, Verletzungen und Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln und zu heilen. Dies umfasst Chirurgie, Pharmakologie und alternative Heilmethoden. Mit dieser Fertigkeit und den entsprechenden Sonderfertigkeiten kann der Charakter Wunden versorgen, Krankheiten erkennen, Vergiftungen behandeln und Patienten stabilisieren.
Was immer geht ist mit Medizin Erste Hilfe leisten.
Astronomie
(Analytik)
Die Fertigkeit Astronomie vermittelt dem Charakter Wissen über die Gestirne, Himmelskörper und astronomische Phänomene. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter zwischen den Planeten navigieren, die Jahreszeiten vorhersagen, Himmelsereignisse interpretieren und himmlische Objekte identifizieren.
Naturkunde
(Empathie)
Die Fertigkeit Naturkunde ermöglicht es dem Charakter, die Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden, zu verstehen und mit ihr zu interagieren. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Tiere zähmen, Pflanzen identifizieren, Spuren lesen und natürliche Ressourcen nutzen.
Handwerk
(Fingerfertigkeit)
Die Fertigkeit Handwerk repräsentiert die handwerklichen Fähigkeiten des Charakters in verschiedenen Bereichen wie Schmiedekunst, Schneiderei, Schreinerei und anderen Handwerksdisziplinen. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Gegenstände herstellen, reparieren und modifizieren, die im Abenteuer nützlich sind.
Für jeden Punkt in Handwerk kann der Charakter Kenntnisse in einem der Handwerksbereiche erlangen:
Schmieden
Schreinern
Schneidern
Weben
Kürschner
Fleischer
Steinmetz
Glaser
Tüfteln
(Fingerfertigkeit)
Die Fertigkeit Tüfteln befähigt den Charakter, komplexe mechanische Geräte zu bauen, zu reparieren und zu modifizieren. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter mechanische Rätsel lösen, Fallen entschärfen, Sicherheitssysteme umgehen und improvisierte Geräte herstellen.
Überleben
(Disziplin)
Die Fertigkeit Überleben vermittelt dem Charakter Wissen und Fähigkeiten, um in der Wildnis zu überleben und sich in extremen Umgebungen zurechtzufinden. Mit dieser Fertigkeit kann der Charakter Nahrung finden, Wasserquellen identifizieren, Schutz vor Witterungseinflüssen suchen und sich vor Gefahren schützen.
Kochen
(Analytik)
Diese Fertigkeit umfasst die Zubereitung leckerer und nahrhafter Speisen. Ein erfahrener Koch kann mit den richtigen Zutaten wahre Gaumenfreuden zaubern. Ob einfache Hausmannskost oder aufwändige Gourmetgerichte – mit dieser Fertigkeit gelingt jede Mahlzeit.
Mischen
(Fingerfertigkeit)
Diese Fertigkeit umfasst das Brauen potenter Tränke und Elixiere. Ein Meister im Mischen kann, mit den richtigen Zutaten und Sonderkenntnissen, magische Elixiere herstellen, die heilende oder schädliche Effekte haben. Ob Heiltränke, Gifte oder andere magische Mixturen – mit dieser Fertigkeit wird jede Zubereitung zu einem alchemistischen Meisterwerk.
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