Erde

06.06.2024 | Welten | 0 Kommentare

Kurzbeschreibung


Die Erde ist nun, hundert Jahre später, vom Rauch und Smog der Aetherit-Technologie durchdrungen. Viele Adels- und Handelshäuser kämpfen um die Vormacht in einer Ära der politischen Intrigen und Machenschaften. Überall auf dem Planeten spürt man die Auswirkungen und die unterschwellige Spannung dieser neuen Ära.


Umwelt


Die Umwelt der Erde hat sich stark verändert. Aetherit-Rauch, oft nur “der Nebel” genannt, hat sich über weite Bereiche aller Kontinente ausgedehnt. Dieser dichte, schwebende Dunst sorgt in vielen Gegenden dafür, dass oft ein düsteres Dämmerlicht herrscht, das den Himmel verhüllt und die Sonne in ein fahles Grau taucht. Flüsse und Wälder, einst voll lebendiger Farben, wirken grimmig und belastet, ihre natürliche Pracht von einer dunklen Patina umhüllt. Die Luft ist schwer und beißend, und in den bevölkerungsreichen Industriestädten überrascht es nicht, dass die Menschen blass und ausgezehrt wirken. Pflanzen und Tiere, die in der Nähe von Abbau- und Verarbeitungsorten leben, zeigen oft bizarre Mutationen.


Besiedlung

Die Erde ist Heimat des eurasischen Commonwealth, ein Zusammenschluss früherer Großmächte, die als eine starke Hand das Sonnensystem unter Kontrolle bringen wollen. Die Macht liegt in den Händen weniger, führender Adelshäuser, deren Ziel es ist, Kontrolle über die inneren Welten – Merkur, Venus, Erde und Mars – auszubauen. Die Herrschaft des Commonwealth ist skrupellos und expansionistisch, bestimmt durch eine Politik der Unterdrückung und militärischen Stärke.


In den alten Städten der Erde dominiert eine Atmosphäre düsterer Mystik und steampunk-industrieller Aristokratie. Monumentale Gebäude aus Stein, Stahl und Glas ragen in die Wolken, während unten in den engen Gassen mechanische Kutschen und dampfgetriebene Maschinen den Alltag prägen. Die Oberschicht sonnt sich in dekadentem Luxus und setzt das Aetherit für zahllose, verschwenderische Anwendungen ein, während die Arbeiter in Fabriken schuften und in ärmlichen Vierteln hausen.


Besonderheiten

Auch das tägliche Leben der Menschen auf der Erde hat sich durch das Aetherit verändert. In den finsteren, oft von Nebel umhüllten Vierteln der Städte gibt es immer wieder Berichte von seltsamen Mutationen, die durch den Umgang mit dem mysteriösen Mineral ausgelöst wurden und sogar auf die Nachkommen übergehen. Solche Merkwürdigkeiten finden sich nicht nur unter den Menschen, sondern auch in der Tier- und Pflanzenwelt.


Zwischen all dem industriellen Lärm und der politischen Intrige gibt es immer wieder Spuren mystischer Gestalten und Kräfte, die sich seit Jahrtausenden durch Mythen und Legenden ziehen. Uralte Geheimnisse und übernatürliche Begebenheiten sind ein fester Bestandteil des Lebens auf der Erde geblieben und verleihen dem Planeten eine Atmosphäre resignierter Vergänglichkeit und subtiler Gefahr.


Die Erde ist eine Welt der Gegensätze – technologische Pracht und industrieller Fortschritt treffen auf Armut und Elend, politische Machtkämpfe auf mystische Rätsel, und alles wird überschattet von einem Nebel, der mehr als nur den Himmel verdunkelt. Hinter den geschlossenen Türen der prunkvollen Adelspaläste und in den dunklen Winkeln der Städte lauert etwas Unausgesprochenes, das die Schattengestalten der Herrschenden umgibt – ein Hauch von Unsterblichkeit und verborgener Macht, die die finstere Herrschaft des Commonwealth untermauert.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Steam 'n' Steel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind und wir dir den Login-Bereich zu Verfügung stellen können.